s2dsplash.jpg

Umgebung

Mösern/Buchen - Kraft durch Weitblick und Genuss Freiheit... Harmonie... (Er-)leben... Mösern
Nicht nur, weil Mösern in schönster Aussichtslage über dem Oberinntal liegt, steht das Dorf für Weitblick: Tagtäglich erklingt die Friedensglocke, mit einem Durchmesser von 2,5 m, die größte freihängende Glocke des Alpenraums. Sie vereint die vielseitige Harmonie der Landschaft, mit dem Wert "gute Nachbarschaft der Alpenländer". Auch mit dem Friedenssymposium hat man sich ganz bewusst dafür entschieden, neue Wege für ein Miteinander zu gehen und diese erlebbar zu machen.

Eingebettet in die einmalige Landschaft laden ausgezeichnete gastronomische Betriebe ein, im Urlaub auch kulinarisch den Horizont zu erweitern. Stimmungsvolle Restaurants, raffinierte Speisekarten und spezielle Angebote machen den Ort zu einem Geheimtipp für lukullische Genießer.
Spaziergänger, Wanderer oder Langläufer finden hier den perfekten Ausgangspunkt für ihre Unternehmungen. Aber auch Badefreunde sind oft gesehene Gäste, liegen in unmittelbarer Nähe doch drei Seen, die zum idyllisch-erholsamen Badeaufenthalt inmitten unberührter Natur einladen.

Besonderheiten:
Friedensglocke
Friedensglockenwanderweg
Panoramablick ins Inntal - "Albrecht - Dürer - Blick"
Golfclub Wildmoos
Möserer See
Lottensee (periodisch)
Kalvarienberg
Sonnenarena Buchen
Naturdenkmal 400 Jahre alte Esche in Buchen
Historische Zäune in Mösern